FRAMAR

Wer ist Framar?

Alles, was für den Farbraum benötigt wird, an einem Ort. Von Folie über Bürsten, Clips und all Ihre Lieblingsaccessoires. Framar-Produkte bieten Ihnen alle Vorteile, die Sie benötigen, um ein erstklassiger Colorist zu sein!
Die Artikel finden Sie in unserem Online-Shop.

FRANK + MARIA

1985: Eine Folienrevolution
FRAMAR™ begann als Liebesgeschichte, als Frank Marias (FRA-MAR) Haare machte und sich in sie verliebte. Nachdem er geheiratet und sein erstes Kind bekommen hatte, ging Frank nach England, um einen Haarfärbekurs zu besuchen; dort entdeckte er den Einsatz von Folie in der Haarindustrie. Er wusste, dass dies etwas war, was er in seinen Salons umsetzen wollte, ohne Kappe und Nadeln. Nach ein wenig grübeln und vielen Tests gründeten Frank und Maria 1986 Framar Enterprises™.

ZWEI JAHRE SPÄTER

1987: Die 5lb Rolle
Das Duo begann mit der Produktion, indem es vorgeschnittene Folien als erstes Produkt an nahe gelegene Salons verkaufte. Die Nachfrage war gross und die Produktion wuchs, nicht nur die Produktion auch die Familie wuchs. Maria bekam ihr zweites Kind und gleichzeitig entwickelten Sie die 5 Pfund schwere Silverrolle, den Foil Despenser. Dieser wird heute noch verkauft.

1991-94

Vielfalt ist eine gute Sache
4 Jahre und ein weiteres Kind später, 1991, ging Framar zu ihrer ersten Messe, an die Toronto ABA Messe. Dort überzeugten sie Stylisten über die Techniken und Vorteile der Verwendung von ihrer Folie. Diese Messe führte zu einer sehr grossen Nachfrage bei Stylisten. Eine grössere Auswahl an Produkten für den Einsatz in Salons wurde eingeführt, so auch farbige und kleine 1 Pfund Rollen.

2011

Der grosse Umzug
Im Jahr 2001, und Sie ahnen es, kam ein weiteres Kind von Frank & Maria dazu. Nicht nur das, um dem rasanten Umsatzwachstum Rechnung zu tragen, bauten sie ihre Büro- und Lagerflächen aus. Diese Veränderungen führten auch zu einer ersten eigenen Produktions-stätte. Was im Untergeschoss eines Hauses begann, war nun ein vollwertiges Zentrum für die Folienherstellung. Diese Folie findet sich auch heute noch im Arsenal der High-End-Produkte des Unternehmens unter der Marke Extreme Soft wieder!

2011

Zeit für einen Wechsel
Die zweite große Umstrukturierung kam 2011. Eine komplette Überholung der ganzen FRAMAR Unternehmung. Das Lernen von Stylisten und das Catering von dem, was ihnen gefiel und was sie nicht mochten, erwies sich als Schlüssel zur Schaffung einer Marke, die nicht nur High-End, sondern auch extrem viel Spaß an der Anwendung hatte! Bunte Kreise entstanden als neues Framar-Logo, das den Hintergrund des Unternehmens nachahmt; bunte Folienrollen.

HEUTE

Jetzt sind wir hier.
Bis heute wächst Framar als Familie und als Unternehmen weiter und stellen sie sich vor…. Sie haben es erraten, ein weiteres Kind kam dazu, aber diesmal ein Enkelkind für Frank & Maria! Und das alles bei gleichzeitiger Einführung des internationalen Vertriebs in über 40 Ländern und steigendem Wachstum! Framar produziert jetzt über 100 Produkte, darunter Folien, Spender, Zubehör, Handschuhe, Möbel, Bürsten und mehr!